Törggelefahrt nach Südtirol vom 15. auf den 16.10.2023

Zum Abschluss der heurigen Ausflüge begaben sich 46 Mitglieder der Ortsgruppe Kitzbühel, am 15./16.10 zum Törggelen nach Leifers in Südtirol. Nach einer kurzen Pause in der Schwesterstadt Sterzing ging es weiter nach Bozen. Dabei konnten der Dom, die Arkaden und die Altstadt besichtigt werden. Am Abend wurde dann in einem urigen Keller im Hotel gefeiert. Durch die „vereinseigene“ Musik mit Anneliese und Toni Hofer sowie Peter Astl sen. war die Stimmung gewaltig. Die Zeit verging wie im Flug bis zur Sperrstunde. Höhepunkt der 2-Tagesfahrt war aber der Besuch des Volkskunst und Krippen Museums „Maranatha“ in Luttach im Ahrntal. Was man hier auf der 1.500 m² großen Ausstellungsfläche zu sehen bekommt, ist sensationell, beeindruckend und einmalig. Ein Ausflug, bei herrlichem Wetter und in bester Stimmung, den man lange nicht vergessen wird.